Über uns

Christian Urban

Meine Faszination über jegliche Form von Gesundheits- und Leistungsoptimierung hat mich dazu bewogen, mich im Gebiet der Osteopathie und der Regenerativen Medizin zu spezialisieren.
Ich lasse dabei osteopathische Ansätze biomechanischer wie auch biodynamisch-energetischer Natur in meine Behandlung mit einfließen. Mit viel Freude habe ich ein fünfjähriges Vollzeitstudium zum Master of Science in Osteopathie an der Osteopathieschule Deutschland (OSD) in Hamburg absolviert. Darüber hinaus habe ich mich fortgebildet in den Bereichen der Regenerativen Medizin, amerikanischen Chiropraktik, osteopathischen Traumatologie, Regulationsmedizin, Psychokinesiologie, orthomolekularen Medizin, Neuraltherapie, Proliferationstherapie und weiteren Bereichen. Neben dem Erwerb der fachlichen Kompetenz stand und steht für mich auch immer meine innere Entwicklung im Vordergrund. Für mich entsteht Heilung und Freude durch das gemeinsame Wachstum von Therapeut und Patient/-in. Im Vordergrund meiner Arbeit steht das Arbeiten mit der inneren Intelligenz und den Selbstheilungskräften des Körpers. Dabei ist mein innerer Osteopath der Kompass meines Herzens und meiner Intuition und jeder Patient gleichzeitig auch mein Lehrer.
Vom sanften Zuhören der Gewebedynamiken bis hin zu präzisen, chiropraktischen Korrekturen bemühe ich mich mit Herz und Leidenschaft genau jene Heilimpulse in meine Behandlungen mit einfließen zu lassen, die erforderlich sind, um dem Körper-Geist-Komplex möglichst optimale Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit zu ermöglichen.

Christian Urban, Jahrgang 1989
Master of Science in Osteopathie
Doctor of Osteopathic Medicine (D.O. OSD)

Kerstin Kotten

Ich bin 1979 geboren, verheiratet und Mutter zweier Söhne.

Als Osteopathin helfe ich Ihrem Körper seine Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren, um Ihre Gesundheit zu erhalten, zu verbessern oder wiederherzustellen.
Aufgrund meiner nun fast 20 jährigen Berufserfahrung behandele ich meine Patienten mit Freude und Empathie mit Hilfe des ganzheitlichen Ansatzes der Osteopathie in Oldenburg.
Seit 2003 bin ich bereits Physiotherapeutin (Bachelor of Physiotherapy, Enschede NL) und habe seitdem etliche berufliche Erfahrung in unterschiedlichen Physiotherapiepraxen gesammelt. Ich habe mich in vielen Bereichen der Physiotherapie fortgebildet: Bobath für Erwachsene, Manuelle Lymphdrainage, Gerätegestützte Krankengymnastik und Einiges mehr.
Da ich als Physiotherapeutin häufig das Gefühl hatte, an meine Grenzen zu stoßen und nicht alle Patienten in den Maßen unterstützen konnte, wie ich das gerne getan hätte, habe ich mich 2017 dazu entschieden die Ausbildung zur Osteopathin in Angriff zu nehmen.
Wie auch mein Kollege Christian Urban habe ich die Ausbildung zur Osteopathin bei der renommierten Osteopathie Schule Deutschland (OSD) in Hamburg erfolgreich und mit viele Freude und Leidenschaft abgeschlossen.

Momentan befinde ich mich zudem in der zweijährigen Ausbildung zur Kinderosteopathin, die ich voraussichtlich 2024 abschließen werde.

Kerstin Kotten, Jahrgang 1979
Osteopathin (OSD, BAO, BVO)