Über mich

Meine Faszination über jegliche Form von Gesundheits- und Leistungsoptimierung hat mich dazu bewogen, mich im Gebiet der Osteopathie und der Regenerativen Medizin zu spezialisieren.
Ich lasse dabei osteopathische Ansätze biomechanischer wie auch biodynamisch-energetischer Natur in meine Behandlung mit einfließen. Mit viel Freude habe ich ein fünfjähriges Vollzeitstudium zum Master of Science in Osteopathie an der Osteopathieschule Deutschland (OSD) in Hamburg absolviert. Darüber hinaus habe ich mich fortgebildet in den Bereichen der amerikanischen Chiropraktik, osteopathischen Traumatologie, Regenerativen Medizin, Regulationsmedizin, Psychokinesiologie, orthomolekularen Medizin, Neuraltherapie, Proliferationstherapie und weiteren Bereichen. Neben dem Erwerb der fachlichen Kompetenz stand und steht für mich auch immer meine innere Entwicklung im Vordergrund. Für mich entsteht Heilung und Freude durch das gemeinsame Wachstum von Therapeut und Patient/-in. Im Vordergrund meiner Arbeit steht das Arbeiten mit der inneren Intelligenz und den Selbstheilungskräften des Körpers. Dabei ist mein innerer Osteopath der Kompass meines Herzens und meiner Intuition und jeder Patient gleichzeitig auch mein Lehrer.
Vom sanften Zuhören der Gewebedynamiken bis hin zu präzisen, chiropraktischen Korrekturen bemühe ich mich mit Herz und Leidenschaft genau jene Heilimpulse in meine Behandlungen mit einfließen zu lassen, die erforderlich sind, um dem Körper-Geist-Komplex möglichst optimale Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit zu ermöglichen.

Christian Urban, Jahrgang 1989
Master of Science in Osteopathie
Doctor of Osteopathic Medicine (D.O. OSD)